DESIGN MIT GESCHICHTE

Wir bieten Lampen, Möbel, Wohnaccessoires und Designklassiker aus der Zeit zwischen 1950 und 1980 an.

Alle Stücke haben Gebrauchsspuren, wurden über die Jahre aber liebevoll behandelt. Gerade diese Spuren verleihen den Originalen einen einizgartigen Charme, da sie ihre eigene Geschichte erzählen.

Sie ergänzen wunderbar Möbel der Gegenwart oder bestehende Sammlerstücke und werden von einer leidenschaftlichen Sammlerin bewusst ausgesucht und teilweise restauriert (siehe Hinweis unten*).

 

 

 

ARBEITSEINBLICKE

Restaurierung einer Kupferlampe:

 

 

 

 

Upcycling eines Blumentisches aus den 50er Jahren:

 

 

Die "Geschichtenerzähler" können jederzeit in unserem Lager in Berlin besichtigt werden. Nach Absprache versenden wir auch.

 

Wir freuen uns natürlich über alle, die häufiger zu uns schauen. Damit das lange Suchen nach neu eingestellten Produkten nicht stattfinden muss, gibt es hierfür die Seite NEU EINGETROFFEN!

 

Viel Spaß!

 

 

 

 

 

* Bei elektrischen Gegenständen, insbesondere Lampen, gilt es zu bedenken, dass diese, wenn nicht anders ausgewiesen, im funktionierenden, aber originalen und unrestaurierten Zustand angeboten werden. Dies bedeutet, dass diese u.U. nicht den gegenwärtigen Sicherheitsstandards entsprechen. Wir empfehlen daher, diese vor Inbetriebnahme einen Fachmann prüfen zu lassen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Design.Collection.Berlin